Freitag, 11. Mai 2012

30.4. Leitmeritz - Coswig

Nach einer ruhigen Nacht auf dem Campingplatz ging es recht bald los, Richtung Deutschland. Da es auf dem Campingplatz kein Frühstück gab, war hungern angesagt.

Der Weg war eher schrecklich, es gin immer entlang von Trampelpfaden am Steilufer. Zum Glück waren noch nicht viele Leute unterwegs. Laut Karte sollte bald Burg Schreckenstein mit einem tollen Restaurant kommen, sie hat ihren Namen zu recht, eine schrecklich hohe Auffahrt schreckte mich vom Aufstieg ab!

Die schreckliche Burg Schreckenstein!
Weiter ging es also nach Aussig (Ústí nad Labem). Hier gabs endlich den heissersehnten Kaffee an einer spacigen Brücke. Laut Bikeline Reiseführer ist sie die schönste Tschechiens!

Elbbrücke in Aussig (Ústí nad Labem)
Die Designerbrücke von Aussig
Ab Aussig wurde der Radweg besser, er ist jetzt durchgehend asphaltiert und verläuft abseits von allen Straßen mitten durch die Pampa.

Netter Service, falls man mal nicht weiß wo man ist ...

Die Landschaft ist schön abwechslungsreich, kurz vor dem Grenzübergang nach Deutschland beginnt die sächsische Schweiz und sorgt für spannende Ausblicke.

Im Hintergrund ist das Elbsandsteingebirge
Endlich war Dresden in Sicht, da es heute gut lief, beschloss ich, noch ein Stück weiterzufahren und mir lediglich ein kühles Bier zu gönnen.

Die Frauenkirche. Die ganzen anderen Häuser sind auch alle neu ...

Der berühmte Cannelloni-Blick!

Die Holländer sind einfach überall, nicht zu übersehen am Beispiel der Gohliser Windmühle!

Der Campingplatz von Coswig ist schön ruhig, im Ort gabs einen zünftigen Tanz in den Mai, für Stärkung war also gesorgt!

Mein Schlafsarg ...
Die Tourdaten:


Leitmeritz - Coswig auf einer größeren Karte anzeigen




Strecke137,2 km
 Höhenmeter 794
 Dauer 06:53
 Schnitt 19,9
 Vmax 38,3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen